Ernährung in der Stillzeit

Bereiche: Ernährung in der Stillzeit

Dieser Kurs findet einmalig montags von 19:30 bis 20:30 Uhr online via ZOOM statt.

Dieser Kurs wird von Bärbel Preut organisiert.

Beginn: 13.09.2021
Ende: 13.09.2021
Anzahl Veranstaltungen: 1
Strasse: online
Telefon: 04471 - 1804878
E-Mail: B.preut-clp@web.de

Muttermilch ist die beste Ernährung für Dein Kind.

Welches ist die beste Ernährung für Dich als stillende Mutter?

Wie kann ich einem Nährstoffmangel vorbeugen, oder ist das gar nicht nötig? Welche Schadstoffe gibt es heutzutage in der Muttermilch? Wo kann ich meine Milch untersuchen lassen? Darf ich in der Stillzeit abnehmen? Wie lauten die Empfehlungen der Fachgesellschaften?

Fragen über Fragen, die sich viele Frauen in der Stillzeit, aber auch schon in der Schwangerschaft stellen und auf die ich in diesem Kurs eine Antwort geben möchte.

 

Da das Leben mit dem Baby (gerade zu Beginn) sehr fordernd sein kann, würde ich empfehlen, den Kurs im letzten Drittel der Schwangerschaft (28.-40.SSW) zu besuchen.

Der Kurs findet als online-Kurs über die Plattform ZOOM statt. Du benötigst ein Endgerät (Handy, Tablet, PC, ...) und eine stabile Internetverbindung. Mit einem per Email versendeten Link kannst Du bequem von zu Hause aus teilnehmen. Außerdem sende ich Dir eine schriftliche Zusammenfassung und die Rezepte.

Anmeldung und Info: Bärbel Preut, Hebamme, Familienhebamme, Ernährungsberaterin